Erste DVS-Erfolgsbilanz: Deutschland verjüngt sich messbar

Messbar verbessertes Lebensgefühl und geringeres biologisches Alter

Das Resultat der Teilnehmer von „Deutschland verjüngt sich“ (kurz – DVS) kann sich sehen lassen: so konnten diese innerhalb der letzten 6 Monate ihr biologisches Alter doch um durchschnittlich 4,3 Jahre senken! Dies bedeutet für den Einzelnen nicht nur mehr Vitalität und Lebensfreude, sondern auch eine höhere Belastbarkeit bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben.

Im Einzelnen bedeutet dies:

  • die Belastbarkeit der Teilnehmer in den verschiedenen Bereichen stieg in diesem Zeitraum durchschnittlich um beinahe 10 Prozent,
  • die Erholungsfähigkeit erhöhte sich durchschnittlich um 8 Prozent,
  • somit sank für den Einzelnen das psychische Gefährdungspotential um 32 Prozent, was bedeutet, dass den täglichen Herausforderungen wesentlich stressfreier begegnet werden kann.

Vielleicht gehören Sie ja zu denjenigen, die sich bereits mit dem DVS-Programm verjüngt haben. Entwickelt wurde es vom DVS-Team, bestehend aus Psychologen, Pädagogen, Medizinern und Sportwissenschaftlern. In der Praxis begegnen dem Team immer wieder Fälle von Burnout, Überlastung und Dauerstress, der ein erholsames Abschalten unmöglich zu machen scheint. Um den Nutzern effiziente, effektive und individuell abgestimmte Maßnahmen bieten zu können, entstand die Plattform „Deutschland verjüngt sich.“

Das DVS Online-Testcenter: Erkenne und verjünge dich!

Es ist kein Geheimnis, dass das Lebensalter nicht unbedingt in Relation mit dem biologischen Alter stehen muss. Selbst bei jenen, die mit guten Genen gesegnet sind, spielen Lebensstil und -umstände eine entscheidende Rolle. Viele Teilnehmer haben die Chance bereits genutzt, im speziell entwickelten Online-Testcenter von DVS ihre persönliche Belastbarkeit, Erholungsfähigkeit und ihr biologisches Alter zu bestimmen. Entsprechend der Ergebnisse und der von den Teilnehmern gemachten individuellen Angaben erhielten sie Handlungsempfehlungen, die ganz auf ihren Bedarf abgestimmt wurden. Das Ziel, den Nutzern von DVS zu mehr Lebensqualität, zu mehr Energie und Elan durch eine Erweiterung ihrer Belastungsgrenzen zu verhelfen, wurde schon jetzt erfolgreich erreicht, wie diese erste Zwischenbilanz deutlich zeigt.

Eine Umfrage zu Deutschland verjüngt sich ergab:

  • DVS berücksichtigt alle Aspekte des persönlichen Alltags und integriert sich somit bestens in die individuelle Lebensweise. Gleichzeitig fühlen sich die Nutzer durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema im DVS-Portal sensibilisiert, sowohl emotional als auch rational.
  • Fast alle Nutzer, nämlich 97 Prozent, finden die Testergebnisse absolut zutreffend.
  • Doch auch in puncto der maßgeschneiderten Handlungsempfehlungen fühlen sich die Teilnehmer verstanden: So empfinden 98 Prozent zumindest eine der drei angebotenen Empfehlungen als enorm hilfreich und umsetzbar.
  • 80 Prozent aller Nutzer erarbeiten sich auf der DVS-Plattform einen konkreten Handlungsplan, mit dem sie ihr Niveau halten oder verbessern.